Griechen können sich kostenlos gegen das Coronavirus impfen lassen

Griechenland wird allen Bürgern einen kostenlosen Impfstoff gegen das Coronavirus sowie Gesichtsmasken für Schüler und Lehrer anbieten, gab Premierminister Kiriakos Mitsotakis heute bei einem regelmäßigen Treffen zum Coronavirus per Videoanruf bekannt.

„Ich möchte ganz klar sagen, dass der Impfstoff allen griechischen Bürgern kostenlos angeboten wird. Wir wissen immer noch nicht, ob es sich um einen oder mehrere Impfstoffe handelt und wann sie verfügbar sein werden. Wir hoffen eher früher als später“, sagte der Premierminister.

Er sagte auch, die Regierung werde ihre Pflicht erfüllen und Schülern und Lehrern Gesichtsmasken zur Verfügung stellen.

Mitsotakis fügte hinzu, dass alle Länder der Welt Schulen wieder eröffnen werden und dass dies eine einstimmige Entscheidung des wissenschaftlichen Ausschusses in Griechenland ist.

Der Premierminister fügte hinzu, dass die griechische Regierung die Bürger stets mit voller Transparenz und Verantwortung informiert und Verantwortung für ihre Politik übernimmt sowie bereit ist, Entscheidungen in Abhängigkeit von der Entwicklung der Situation zu korrigieren.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno