Großbritannien am „Scheideweg“ der Epidemie

Großbritannien befindet sich an einem „Scheideweg“ der Epidemie, die der zuletzt im März beobachteten ähnelt, warnte der Wissenschaftler Jonathan Van-Tam.

Der stellvertretende Chefarzt Englands, Van-Tam, sagte, die Jahreszeiten seien „gegen uns“ und das Land stehe vor einem „Whirlpool“, berichtet die BBC.

Nachdem die Zahl der Fälle in den kommenden Wochen gestiegen ist, werden die Todesfälle zunehmen, warnte er und forderte die Menschen auf, die sozialen Kontakte einzuschränken.

Der britische Premierminister Boris Johnson wird voraussichtlich morgen strengere Beschränkungen bekannt geben.

Es wurde am Samstag berichtet, dass 15.166 Menschen in Großbritannien positiv auf das Coronavirus getestet hatten – 1.302 mehr als am Freitag, so die Regierungszahlen. Weitere 81 Todesfälle wurden registriert – sechs weniger als am Montag.

„Leider wird die Zunahme der Todesfälle in den nächsten Wochen folgen, genau wie auf den Tag die Nacht folgt“, sagte Professor Van-Tam.

(dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno