Große Corona-Demonstration in Linz am Freitag

Auf dem Linzer Hauptplatz demonstrierten am Freitag rund 1000 Menschen.

Am Freitag versammelten sich laut Polizei 1000 Personen, um gegen die Corona-Maßnahmen, die Maskenpflicht, die Corona-Impfung und den 5-G-Mobilfunk mit geschwenkten Österreich-Fahnen zu demonstrieren.

„Das ist ein Demonstrationstourismus mit vielen Teilnehmern aus Wien, der Steiermark und Salzburg, die durch Österreich ziehen“, sagt David Furtner, Leiter der Polizei-Pressestelle.

Es gab auch Demonstrationen in Innsbruck am Nachmittag des Neujahrstages von Vertretern der linken Szene zu den Themen „Antifascista alerta“, „Grenzen töten“ und „Diskriminierungsformen“ abgehalten, eine vierte zum Thema „Moria“ habe faktisch nicht stattgefunden, da sich der Anmelder bei den anderen Standorten anschloss.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno