Großer Unfall in der Steiermark

Im Ortsgebiet von Tiefenbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist es am Montag zu einem folgenschweren Unfall gekommen: Ein Bus war nach einer Kollision mit einem Lkw von der Straße abgekommen – es gibt rund 30 Verletzte.

Wie die Medien berichten, ereignete sich der Unfall laut ersten Informationen der Polizei gegen 10.30 Uhr auf der Tiefenbacherstraße (L414): Ein Bus war bei Untertiefenbach aus noch unbekannter Ursache mit einem Lkw zusammengestoßen und von der Straße abgekommen; in weiterer Folge stürzte er etwa drei Meter tief in einen Straßengraben und blieb dort auf der Seite liegen.

Insgesamt soll es rund 30 Verletzte geben, fünf Personen sind laut ersten Angaben schwer verletzt, darunter der Busfahrer; zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Der Lkw-Lenker bleibt unverletzt. Der Bus soll am Nachmittag mit Hilfe eines Kranwagens auf die Straße gehoben werden.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno