Hahn im Gespräch mit Kurz und Van der Bellen

EU-Budgetkommissar Johannes Hahn ist heute zu Gesprächen über die CoV-Hilfen aus dem EU-Wiederaufbaufonds in Wien eingetroffen. Hahn wurde zunächst von Bundespräsident Alexander Van der Bellen empfangen. Er traf anschließend Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zu einem Austausch.

,,Gutes Gespräch mit EU-Kommissar Johannes Hahn heute im Bundeskanzleramt über aktuelle Themen, wie u.a. den Wiederaufbau der Wirtschaft nach der Pandemie, die wettbewerbsfähigkeit der EU und den Westbalkan“, sagte Kurz.

Im Vordergrund der Unterredungen stand der 750 Milliarden Euro schwere EU-Wiederaufbaufonds „Next Generation EU“. Darüber hinaus sollten auch aktuelle Herausforderungen jenseits der aktuellen Krise, vor allem Europas Stellenwert im weltpolitischen Gefüge, Thema sein.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno