Heilige Drei Könige“ bei Wiens Bürgermeister zu Besuch

Die Sternsinger waren heute bei Wiens Bürgermeister Michael Ludwig zu Besuch.

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig hat in seinem Büro im Rathaus die „Heiligen Drei Könige“ zum traditionellen Besuch empfangen.

,,Es ist ein schönes Zeichen der internationalen Solidarität der Kinder und Jugendlichen, dass sie sich alljährlich mit dieser Aktion für Familien in Regionen einsetzen, in denen die Armut – auch durch Corona – angestiegen ist. Mit den Geldern wird gemeinsam mit ansässigen Initiativen nachhaltig geholfen. Daher ist es wichtig, dass die Sternsinger-Aktion auch dieses Jahr stattfinden kann. Zusammenhalt und Zusammenwirken ist gerade in einer Krise besonders notwendig.
Ich habe als solidarisches Zeichen der Unterstützung der rund 500 Hilfsprojekte weltweit einen Geldbetrag gespendet. Dieses Jahr werden speziell Aktionen in Südindien unterstützt.
Die geförderten Vorhaben helfen dort Familien, durch nachhaltiges und biologisches Wirtschaften ihren Lebensunterhalt besser zu bestreiten und ihre Ernährung zu sichern“, schrieb der Bürgermeister auf seinem Facebook-Profil.
(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno