In Österreich bis zu 750.000 Impfdosen im Juni erwartet

Im Juni werden pro Woche 700.000 bis 750.000 Impfdosen in Österreich erwartet. Davon werden 500.000 Dosen von Biontech/Pfizer kommen.

Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) ist noch unsicher, wenn es um Menge der Impfstoffe geht.

Generalmajor Andreas Pernsteiner hat am Donnerstag in einem Gespräch gegenüber APA, nachdem die unterschiedliche Vorgangsweise in einzelnen Bundesländern bei der weiteren Corona-Impfkampagne am Mittwoch Fragen aufgeworfen hatte, gesagt: „Damit wird es auch das werden, was kommuniziert wurde: 100.000 Impfungen pro Tag“.

„Ich kann natürlich nicht die Planungen der Bundesländer bewerten. Aber von der Lieferseite kann ich sagen, dass 500.000 der 700.000 bis 750.0000 pro Woche angekündigten Impfdosen von dem Hersteller Biontech/Pfizer kommen werden. Es gibt gute Gründe, sich darauf zu verlassen“, sagte Pernsteiner. Der Generalmajor verwies auf die hohe Zuverlässigkeit des Unternehmens bisher.

 

 

(dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno