In Supermärkten dürfte es schon bald wieder eine Maskenpflicht

Das haben zuletzt die „Kronen Zeitung“ und der „Kurier“ berichtet. Dem „Kurier“ zufolge habe sich Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) für die Rückkehr der Maskenpflicht „in bestimmten Bereichen“ ausgesprochen, berichtet der ORF.

Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) sagte gegenüber der Zeitung: „Die Überlegung ist da, dass man im Supermarkt die Maske wieder tragen soll. Hat man keine Maske mit, sollten die Supermärkte die Masken wieder zur Verfügung stellen.“ In puncto bundesweiter Maskenpflicht zeigte sich Kogler jedoch skeptisch. Erwartet wird den Berichten zufolge, dass die Entscheidung morgen bekanntgegeben wird, berichtet der ORF.

Kurz kündigte zuletzt angesichts steigender Zahlen von Coronavirus-Infizierten für heute Beratungen über eine etwaige Maskenpflicht an. In der ZIB2 sagte Kurz Freitagabend, dass er an diesem Tag ein Gespräch mit Vizekanzler Kogler und den zuständigen Ministern führen werde. Die Zahl der Neuinfektionen stieg von Samstagvormittag auf Sonntagvormittag um 65.

(dunav.at/orf.at)

Mehr dazu

Popularno