Intensivbetten in Wien aufgestockt

Die Situation auf den Intensivstationen in Österreich spitzt sich weiter zu. In Wien kämpfen so viele Corona-Patienten wie noch nie um ihr Leben.

Wie ,,Heute“ berichtet befinden sich aktuell (Stand 11. April) befinden sich 2.305 Personen aufgrund des Coronavirus in Spitalsbehandlung, 602 davon liegen auf der „Intensiv“.

Das sind um gleich 16 Corona-Patienten mehr als noch am Vortag und um gleich 48 mehr als am Sonntag vor einer Woche. Der bisherige Höchststand auf den Intensivstationen war mit insgesamt 709 Patienten am 25. November 2020 registriert worden, so ,,Heute“.

Besonders angespannt ist die Situation in den Wiener Spitälern. 243 Schwerkranke kämpfen derzeit auf den Intensivstationen um ihr Leben, so viele wie noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg. Innerhalb der letzten Woche kamen dabei insgesamt 20 Patienten hinzu, das entspricht einer Steigerung von gleich neun Prozent.

 

 

(Quelle: heute.at)

Mehr dazu

Popularno