Jeder zweite junge Österreicher unzufrieden mit dem Leben

Die Zufriedenheit der Jugendlichen in Österreich ist in den letzten Jahren deutlich gesunken.

Lau einer Befragung der Allianz-Jugendstudie ist nur jeder Zweite, also 57 % der Jugendlichen, mit ihrem Leben zufrieden. Jeder Dritte macht sich Sorgen um die Zukunft, jeder Vierte leidet unter psychischen Problemen.

Im Jahr 2017 gaben 69 % der Jugendlichen in Österreich an, mit dem Leben zufrieden zu sein.

Noch drastischer ist der Rückgang der Zufriedenheit der Frauen von 69 auf 49 Prozent.

Der Klimawandel wird von jungen Menschen als die größte Bedrohung in den nächsten zwei Jahrzehnten angesehen.

„Wir sehen, dass psychische Probleme ein wachsendes Thema sind“, sagte Remi Vrinho, Direktor der Allianz Versicherung in Österreich.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno