Joe Biden ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten

Der Demokrat Joe Biden hat laut CNN den Bundesstaat Pennsylvania und damit die US-Präsidentschafswahl gewonnen.

Joe Biden gewann die Mehrheit der Stimmen nach den einstimmigen Prognosen der Medien im Bundesstaat Pennsylvania, und laut CNN und der AP-Agentur wurde er damit der 46. US-Präsident.

Donald Trump schrieb auf seinem Twitter-Profil, dass seine Stimmen gestohlen wurden und er gewonnen hat. Trump war am Mittwochmorgen mit mehr als 600.000 Stimmen noch vorne gelegen. Das lag daran, dass Pennsylvania zuerst die Stimmen am Wahltag gezählt hatte – und diese Mehrheit für Trump gestimmt hatte. Frühe Abstimmungen, die eher für Biden stimmten, wurden erst später gezählt. Bei den Wahlen 2016 gewann Trump in Pennsylvania nur knapp. Er war nur 0,7 Punkte vor seiner demokratischen Rivalin Hillary Clinton.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno