Josefstädter Straßenfest „Josef:ine“ am 17. September

Am 17. September findet im 8. Wiener Gemeindebezirk  Straßenfest „Josef:ine“ statt.

Das Fest findet im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche statt.

„Ich lade die Wienerinnen und Wiener ein, gemeinsam mit uns das längste Straßenfest der Stadt unter dem Namen „Josef:ine_Das Josefstädterstraßenfest“ zu feiern. Ein Fest bei dem der internationale autofreie Tag sowie Kultur und Kulinarik zelebriert werden und die Straße uns allen gehört. Nach einer Corona-Pause im Vorjahr findet dieses Fest des Miteinanders wieder statt und die Josefstädter Straße mit ihren familiären Strukturen kann sich von ihrer besten Seite präsentieren“, sagte Bezirksvorsteher Martin Fabisch (Grüne).

Auf dem Josefstädterstraßenfest wird es eine Hauptbühne und eine DJ-Stage geben. Das Fest findet von 14 bis 23 Uhr statt, und somit wird die Josefstädter Straße von 9 bis 24 Uhr gesperrt. Die Straßenbahn-Linie 2 wird in diesem Zeitraum nicht in Betrieb sein, der 13A auch nicht, allerdings wegen des Flaniermarktes in der Neubaugasse.

 

 

(dunav.at/Foto: Valentina Heinisch/BV 8)

Mehr dazu

Popularno