Kanye West neuer US-Präsidentschaftskandidat

Kanye West, amerikanischer Rapper und Modedesigner, hat angekündigt, dass er 2020 für den neuen US-Präsidenten kandidieren könnte.

Um das zu schaffen, Kanye muss in 50 Bundesstaaten plus dem District of Columbia auf den Wahlzettel schaffen. Dafür bleiben dem Musiker, der auch Modedesigner ist und hobbymäßig christliche Predigen hält, nicht einmal mehr vier Monate. Bis zum Wahltag am 3. November wären noch einige Hürden zu nehmen.

„Ich spreche mit Experten. Ich werde mit Jared Kushner (Chefberater und Trumps Schwiegersohn, Anm.), dem Weißen Haus, mit (dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe) Biden sprechen“, sagte West zu „Forbes“.

Es bleibt abzuwarten, für welche Seite Kanye kandidieren wird, denn derzeit kandidiert er als unabhängiger Kandidat.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno