Kinder von Nehammer wurden bedroht

Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) hat eine Person gefunden, die den österreichischen Innenminister Karl Nehammer bedroht hat.

Ein Mann mit einer Waffenbesitzkarte für eine Pistole hat Nehammer laut seinem Büro per E-Mail bedroht, er solle auf seine Kinder aufpassen. Der Verfassungsschutz hat den Mann ausgeforscht. Bei seiner Einvernahme Mittwochnachmittag habe sich der Verdächtige geständig gezeigt.

Aufgrund der Drohungen ist die Entscheidung über den umfassenden Schutz der Familie des Ministers noch in Kraft, wurde von seinem Kabinett bekannt gegeben.

Mehrere Mitglieder der österreichischen Regierung sind seit ihrem Amtsantritt Drohungen ausgesetzt.

Neben der Innenministerin wurde auch die Justizministerin Alma Zadić am meisten bedroht.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno