Kleiner Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich ab morgen wieder möglich

Der kleine Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich ist ab morgen wieder möglich

Damit könnten sich etwa Freunde und Verwandte grenzübergreifend treffen, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder heute anlässlich eines Besuches von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in München.

,,Die Grenzregion zwischen Österreich & Bayern ist verwoben wie kaum eine andere Region in Europa. Leider hat aber diese Region im letzten Jahr besonders unter den Auswirkungen der Pandemie gelitten. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir schon ab morgen die Grenzen für den kleinen Grenzverkehr öffnen können und somit wieder Stück für Stück in Richtung Normalität zurückkehren können“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno