Kurz: „Besser eine halbe Stunde für den Test, als Wochen im Lockdown“

Am Montag haben in der Messe Wien Bundeskanzler Sebastian Kurz und Wiens Bürgermeister Michael Ludwig für die Teilnahme an den Corona-Massentests geworben und  sich testen lassen.

„Ich bitte die Bevölkerung mitzumachen. Besser eine halbe Stunde Zeitaufwand für den Test, als Wochen im Lockdown zu verbringen“, sagte der Bundeskanzler.

Gemeinsam haben der Bundeskanzler und der Bürgermeister an die Bevölkerung appelliert sich testen zu lassen.

Mit der bisherigen Beteiligung zeigte sich Sebastian Kurz zufrieden, denn es sei gelungen, über 1.000 Infizierte zu finden, die ansonsten weitere Personen angesteckt hätten. Insgesamt haben bereits an die 500.000 Personen das Angebot genützt. An der Freiwilligkeit der Tests solle festgehalten werden, so der Kanzler Kurz.

 

(dunav.at/Foto: Dragan Tatic/Quelle: BKA)

Mehr dazu

Popularno