Kurz: Bis zum nächsten Sommer wird alles wieder normal sein

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte, dass der Impfstoff gegen das Coronavirus in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erhältlich sein wird.

„Bis zum nächsten Sommer könnten wir aus heutiger Sicht zur Normalität zurückkehren“, sagte Kurz in einer Erklärung gegenüber dem österreichischen ORF.

Im Falle eines Lockdowns oder einer Situation ähnlich einem Lockdown konnte er eine solche Maßnahme für Österreich nicht ausschließen.

Er wies darauf hin, dass es viele Länder mit einer signifikant höheren Anzahl infizierter Menschen gibt, in denen Schulen und Restaurants wieder geschlossen und ein Ausgehverbot eingeführt wurde.

„Wir wollen das in Österreich möglichst verhindern“, sagte Kurz.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno