Kurz dankte Serbien und Vucic

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist am Samstag vom serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic in Belgrad empfangen worden.

Dabei wurde Kurz von Vucic mit dem „Orden der Republik Serbien am Band“ für seine Verdienste um die Beziehungen mit Serbien und der gesamten Region des Westbalkans ausgezeichnet. Auch ansonsten verlief das Treffen weitgehend harmonisch. Vucic betonte, dass der EU-Beitritt für Serbien ein strategisches Ziel bleibe, Kurz sicherte seine Unterstützung zu.

,,Danke für den herzlichen Empfang Aleksandar Vucic und Ana Brnabic, sowie den Orden der Republik Serbien! Serbien ist unser wichtigster Handelspartner am Westbalkan und 400 österreichische Unternehmen sind dort tätig. Auch menschlich, politisch und kulturell sind wir mit #Serbien eng verbunden“, so Bundeskanzler Sebastian Kurz.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno