Kurz: Gute Nachrichten, dass Deutschland nun ganz Österreich von der Risikoliste streicht.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zeigte sich erfreut, dass Deutschland Österreich von seiner Liste der Risikoländer gestrichen hat.

,,Das ist ein wichtiges Signal für die anstehende Sommersaison im Tourismus und ein weiterer Beweis für die gute Situation in unserem Land“, so Bundeskanzler.

,,Die konsequente Strategie im Kampf gegen die dritte Welle mit massenhaften Tests, regionalem Vorgehen und der FFP2-Maske war erfolgreich und auch der Impffortschritt gibt uns Zuversicht, dass der Rückkehr zur Normalität im Sommer nichts im Weg steht“, fügte er hinzu.

Zur Erinnerung: Deutschland hat gestern Österreich, aber auch Bosnien und Herzegowina aufgrund der geringen Zahl an Neuinfektionen von der Liste der Risikoländer gestrichen.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno