Kurz mit Freitheitspreis der Medien ausgezeichnet

Bundeskanzler Sebastian Kurz hat am Dienstag den „Freiheitspreis der Medien“ der Weimer Media Group (WMG) erhalten.

Verlegerin Christiane Goetz-Weimer begründete die Zuerkennung der Auszeichnung damit, dass Kurz ein „Versöhner unterschiedlicher Interessen und weltpolitischer Anschauungen“ sei. „Bundeskanzler Kurz baut immer wieder eine Brücke quer durch den Kontinent“, sagte sie beim Ludwig-Erhard-Gipfel in den Bavaria Filmstudios in München.

,,Auch wenn Österreich ein kleines Land ist, so wollen wir auch weiterhin Brückenbauer zwischen Ost & West sein und uns für ein Europa einsetzen, in dem es keine Mitgliedschaft erster oder zweiter Klasse gibt“, sagte Kurz und bedankte sich für diese Auszeichnung.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno