Kurz negativ auf Covid-19 getestet

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz ist negativ auf Coronavirus getestet, nachdem Covid-19 zuvor von einem seiner Kollegen bestätigt worden war, teilte das Bundeskanzleramt mit.

Die Aussage besagt, dass die meisten Kabinettsmitglieder und Kollegen des österreichischen Bundeskanzlers auf Covid-19 ebenfalls negativ getestet sind.

Die österreichische Regierung gab gestern bekannt, dass Kurz und sein Stellvertreter Werner Kogler alle Sitzungen tagsüber abgesagt haben, nachdem bekannt wurde, dass einer ihrer Kollegen mit dem Virus infiziert war.

Kurz und Kogler trafen sich zuletzt am Mittwoch, dem 30. September, mit einem infizierten Kollegen, der am Vortag negativ auf das Corona-Virus getestet worden war.

„Der Kanzler, sein Stellvertreter und alle Regierungsmitglieder sind negativ getestet“, heißt es in der Erklärung.

Das Büro fügt hinzu, dass jeder, der mit einem getesteten Regierungsmitglied in Kontakt stand, sich selbst isolieren sollte und dass Kurz weiterhin im Büro arbeiten und Sitzungen per Telefon- und Videokonferenz abhalten wird.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno