Kurz nun auch Co-Vorsitzender von NGO gegen Antisemitismus

Der zurückgetretene Kanzler wird an der Seite von Ex-Premier Tony Blair und dem Russen Wjatscheslaw Mosche Kantor dem Europäischen Rat gegen Antisemitismus vorstehen

Jetzt setzt sich auch Sebastian Kurz – wie in seiner politischen Laufbahn – im Rat aktiv gegen Antisemitismus bzw. für mehr Toleranz für das jüdische Leben in Europa ein. Der Ex-Kanzler wird neben Blair zweiter Vorsitzender und soll seine internationalen Kontakte mit einbringen. In dieser Funktion werde er sich bei aktuellen Themen auch lautstark melden. Interviews oder Kommentare zur innenpolitischen Lage will „Privatmann“ Kurz aber weiterhin keine geben.

Mit diesem neuen ehrenamtlichen Posten und einigen Aufsichtsräten in Großkonzernen wird der frischgebackene Vater Europa treu bleiben. Beruflicher Mittelpunkt ab Frühjahr ist aber – wie berichtet – West Hollywood. Als „globaler Stratege“ bei Thiel Capital, dem Investmentfonds des gebürtigen deutschen US-Techmilliardärs Peter Thiel.

 

 

(dunav.at/Agenturen/ Bild: Dragan Tatic)

Mehr dazu

Popularno