Kurz und Co. verlieren an Vertrauen

Der Vertrauensverlust der Bundesregierung in der Bevölkerung geht weiter: Arbeitsminister Kocher ist nun das beliebteste Regierungsmitglied, Kanzler Kurz fällt auf Platz 4 zurück.

Wie APA berichtet stürzt Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), seit Jahren Abonnent auf Spitzenplätze in der Vertrauenspyramide, diesmal auf Platz 4.

Weiter ganz oben im Vertrauen in die Bundespolitiker Österreichs steht Bundespräsident Alexander Van der Bellen, aber auch er muss bei einem Saldo von 39 Punkten (aus „habe Vertrauen/habe kein Vertrauen“) ein Minus von vier Punkten hinnehmen. Gleich hinter ihm folgt Kocher, der acht Punkte auf einen Saldo von 22 zulegen konnte. Platz drei nimmt die grüne Justizministerin Alma Zadic (plus vier auf 20) ein. Erst dann folgt Kurz, der ein Minus von elf Punkten auf einen Saldo von nur noch neun hinnehmen muss.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno