Leichter Anstieg bei Erkrankten

Die Zahl der Erkrankten in Österreich ist leicht gestiegen. Das Gesundheitsministerium meldete (Stand: heute, 11.00 Uhr) 1.445 Erkrankte – tags zuvor waren es 1.437.

Die Zahl der Menschen, die im Spital behandelt werden, ging unterdessen weiter zurück: Aktuell werden 360 Menschen in Krankenhäusern betreut, 92 davon auf der Intensivstation – im Vergleich zu 418 Patienten am Vortag. Insgesamt wurden 15.658 Fälle bestätigt, 297.894 Tests wurden durchgeführt.

Die Gesamtlage stelle sich weiterhin stabil dar und spiegle „in etwa die Situation, wie wir sie in den letzten zwei Wochen hatten“, wider, so Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne).

Bei den PCR-Testungen auf das Coronavirus werde man jetzt die 300.000er-Grenze überschreiten, so Anschober. Man werde weiter „breit in die Testungen gehen“. Zusätzlich will Anschober verstärkt Antikörpertests einsetzen, mit denen sich eine bereits überstandene Erkrankung nachweisen lässt, zumal die Qualität der auf dem Markt erhältlichen Tests „deutlich besser geworden ist“, wie er sagte. Es werde ein eigenes Antikörper-Testprogramm entwickelt, gab Anschober bekannt.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

red, ORF.at/Agenturen

Mehr dazu

Popularno