Lockere Anmeldung für Massentests in Wien

Seit Freitag werden in der Bundeshauptstadt wieder Massentests durchgeführt.

In wird wie auch beim ersten Durchgang an den drei Standorten Marx-Halle, Messe und Stadthalle getestet.  Am ersten Tag der Massentestungen gab es in Wien jedoch keinen besonders großen Andrang, der Zustrom war viel eher überschaubar. 12.300 Menschen haben sich am ersten Tag dem Corona-Schnelltest unterzogen, 32 davon waren positiv.

Wegen des regen Andranges wird der Zugang zu den Massentests in Wien nun erleichtert. Konkret entfällt ab morgen die verpflichtende Anmeldung zu dem Test für die beiden Standorte Marx-Halle und Messe. Somit ist eine fixe Terminbuchung also nur noch für die Stadthalle nötig, berichten die Agenturen.

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno