Ludwig: Man muss koordiniert in der Politik vorgehen

In den letzten Tagen gab es in der österreichischen Regierung Meinungsverschiedenheiten über die Lockerung der Maßnahmen.

,,Ich halte nichts davon, schon jetzt vage Prognosen in den Raum zu stellen. Denn es ist gerade in einer solchen Situation wichtig, dass die Politik Sicherheit vermittelt. Die offenbar nicht abgestimmten Einzelmeinungen im Bund führen eher zur Verunsicherung“, sagte Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) bezüglich der Lockerung der COVID-19-Pandemie-Vorsichtsmaßnahmen.

;;Jetzt habe ich eher den Eindruck, es gibt einen Wettlauf, wer früher Öffnungsschritte in der Öffentlichkeit ankündigt. Ich glaube, es wär besser, wenn man koordiniert in der Politik vorgehen würde. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Entscheidungen zu weiteren Öffnungsschritten wissensbasiert zu treffen sind“, so Ludwig.

Er soll sich am Donnerstag mit MedizinerInnen und auch PrognostikerInnen bzw. MathematikerInnen beraten.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno