Ludwig: Ziel ist öffentliche Gesundheitsversorgung für die Wiener Bevölkerung zu sichern

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig sagte, es sei sein Ziel die öffentliche Gesundheitsversorgung  für die Wiener Bevölkerung zu sichern.

,,Die laufenden Corona-Schutzmaßnahmen sollen nicht nur bewirken, dass die Zahl der PatientInnen auf den Normal- und Intensivstationen zurückgeht – es geht mir auch darum, die hervorragende öffentliche Gesundheitsversorgung für die Wiener Bevölkerung zu sichern. Sie ist ein zentraler Pfeiler in der kommunalen Daseinsvorsorge. In Wien wird niedrigschwellig Spitzenmedizin angeboten – auch ein Ergebnis der engen Kooperation zwischen Spitälern, Wissenschaft, Forschung und privaten Unternehmen“, sagte Wiener Bügermeister Ludwig.

Er sagte, dass ,,die öffentliche Gesundheitsversorgung nicht in private Hände fallen darf“.  ,,Dies der Bevölkerung zu gewährleisten ist als Bürgermeister meine Pflicht und oberstes Ziel. In Wien wird niemand bei der medizinischen Versorgung zurückgelassen“, betonte Ludwig.

Ludwig appelierte dazu, bis 2. Mai die geltenden Schutzmaßnahmen einzuhalten.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno