Marcus Franz zu den Demonstrationen: Gewalt und Hass haben keinen Platz in Favoriten

Heute Abend werden im 10. Wiener Bezirk- Favoriten noch größere Demonstrationen erwartet. Bei dieser Gelegenheit kontaktierte die Redaktion von Dunav.at den Bezirksvorsteher Marcus Franz und der hat uns sein Kommentar zu den Demonstrationen gegeben.

„In den vergangenen Tagen war Favoriten Gegenstand von wirklich unerfreulichen Nachrichten, die mich sehr bedenklich stimmen. Ich sage es ganz offen: Gewalt und Hetze, Rechtsextremismus und Hass gegen Frauen haben in unserem Bezirk keinen Millimeter Platz. Wer glaubt, er muss die politische Auseinandersetzung mit Fäusten austragen und wer das Trennende über das Verbindende stellt, gehört nicht nach Wien und Favoriten. Wir in Favoriten lassen uns das friedliche und freundschaftliche Miteinander zwischen allen Gruppen in unserem Bezirk von niemandem zerstören. Die Sitiuation ist völlig inakzeptabel und wird nicht toleriert. Der Bezirk verurteilt die Gewalt und wird – in enger Abstimmung mit der Polizei – noch genauer hinsehen“, sagte der Bezirksvorsteher Marcus Franz für Dunav.at.

Die heutigen Proteste sollten in der Nähe der Wielandgasse 2/4 stattfinden und bei dieser Gelegenheit warnen wir alle Passanten.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno