Melbourne unter völliger Blockade

Melbourne, die zweitgrößte Stadt Australiens, befindet sich aufgrund der zweiten Welle des Coronavirus unter einer Blockade, die sechs Wochen dauern wird.

Während dieser Zeit sind die meisten Geschäfte geschlossen. Die Straßen der Stadt mit fünf Millionen Einwohnern sind seit heute Morgen leer.

In den letzten 24 Stunden wurden in der Hauptstadt des Bundesstaates Victoria 471 Infektionsfälle und acht Todesfälle registriert.

In Australien gibt es derzeit insgesamt etwa 20.000 Fälle von 19 und 255 Todesfällen, was immer noch weniger ist als in vielen anderen Industrieländern.

„Wir haben die Kurve einmal abgeflacht und werden es wieder tun“, sagte Gesundheitsminister Greg Hunt.

Victorias Premierminister Daniel Andrews forderte die Einwohner von Melbourne, die zuvor mehrere Wochen weniger strenger Blockaden durchgemacht hatten, auf, ruhig zu bleiben und keine in Panik geratenen Einkäufe in Supermärkten zu tätigen.

Fleischverarbeitungsbetriebe gehören zu den wenigen, die in Melbourne geöffnet bleiben, aber mit weniger Menschen arbeiten.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno