Merkel: Dritte Welle vermeiden, der Impfstoff kann nicht gewählt werden

Neue Varianten des Coronavirus könnten eine dritte Welle der Pandemie bedeuten, und Deutschland muss vorsichtig und  vorgehen, damit es nicht zu einer vollständigen Blockade auf nationaler Ebene kommt, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

„Aufgrund der neuen Stämme des Coronavirus treten wir in eine neue Phase der Pandemie ein, aus der die dritte Welle hervorgehen kann. Wir müssen also klug und vorsichtig handeln, damit die dritte Welle keine neue vollständige Blockade Deutschlands erfordert „, Sagte Merkel.

Sie sagte, dass der Impfstoff „Astra Zeneca“ zuverlässig, effizient und sicher ist.

„Alle Behörden auf diesem Gebiet sagen uns, dass man diesem Impfstoff vertrauen kann. Solange Impfstoffe so knapp sind wie die aktuelle Situation, kann man sich nicht aussuchen, mit was man geimpft werden möchte“, sagte Merkel.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno