Merkel: Wir mussten reagieren, das Virus ist bei kälterem Wetter aggressiver

Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärte heute, dass sich das Coronavirus bei niedrigeren Temperaturen anders und aggressiver verhalte und dass Deutschland neue Beschränkungen des öffentlichen Lebens einführen müsse, um das Gesundheitssystem zu schützen.

„Wir können nicht zulassen, dass diese rasche Ausbreitung des Virus unser Gesundheitssystem überlastet“, sagte Merkel auf einer Pressekonferenz.

Sie wies darauf hin, dass sich die Zahl der Menschen, die auf den Intensivstationen sind, in den letzten zehn Tagen verdoppelt habe, berichtet Reuters.

Aufgrund der stark gestiegenen Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen führt Deutschland ab heute drastische Maßnahmen ein, um die Ausbreitung der Pandemie zu unterdrücken.

In Deutschland waren 548.156 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, während nach Angaben der Worldometers-Website 10.638 Menschen an den Folgen dieser Infektion starben.

 

(dunav.at/Foto: Getty Images/S. Gallup)

Mehr dazu

Popularno