Mögliche dritte Welle im Herbst

Die Virologin Dorothee von Laer warnt bereits vor einer neuen Infektionswelle im Herbst.

Van Laee rechnet mit einem ruhigen Sommer, sollten sich in dieser Zeit Varianten des Coronavirus durchsetzen, bei denen einzelne Impfungen nicht wirken, könnte es allerdings im Herbst eine weitere Welle geben, sagte von Laer gestern in der ORF-Diskussionssendung „Im Zentrum“.

Darauf müsse man sich vorbereiten und beispielsweise Nachimpfungen mit besser wirksamen Impfstoffen einplanen, berichten die Medien.

Virusmutation B.1.1.7., die zuerst in Großbritannien aufgetreten ist. Bei dieser Variante B.1.1.7-E484K wird eine geringere Wirksamkeit der Impfungen befürchtet. Sie sagte, dass es sich sich um eine „immunologische Fluchtmutante“ des Virus handelt. ,,Dieses Virus wird von den Antikörpern, die wir nach der Impfung bilden, nicht mehr so gut erkannt.“

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno