Mögliche Verschärfungen für Silvester

Die Regierung will Silvesterpartys offenbar doch einen Riegel vorschieben. 

Laut die Agenturen wollen Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) am Freitagabend mit den Landeshauptleuten Details besprechen. Danach sollte Klarheit darüber herrschen, welche Kontaktbeschränkungen an den kommenden Feiertagen gelten.

Grundsätzlich gelten derzeit die schon vor dem harten Lockdown geltenden Kontaktbeschränkungen: Besuche in fremden Wohnungen sind zwischen 20.00 und 6.00 Uhr untersagt. Tagsüber dürfen sich sechs Erwachsene plus sechs Kinder aus zwei Haushalten treffen.

Für die Feiertage hatte die Regierung eigentlich eine großzügigere Regelung angekündigt, berichtet der ORF.

Am 24., 25. und 26. sowie 31. Dezember sollten nämlich Treffen von bis zu zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten möglich sein. In einem Verordnungstext hat sich diese Zusage aber noch nicht niedergeschlagen – wohl aus guten Gründen.

 

(dunav.at/ORF.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno