Nehammer: Am Montag wurden 15.000 Menschen kontrolliert

Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) sagte, dass die  PolizistInnen in Österreich herausragende Arbeit leisten.

Sie nehmen ,,Kontrollen im öffentlichen Raum wahr. Das ist ein schwerer Dienst. Der Kontrolldruck wurde massiv verstärkt und das wird auch in den nächsten Tagen so weitergehen“, sagte Nehammer.

,,Alleine am Montag wurden bundesweit etwa 15.000 Personen kontrolliert. Dabei wurden etwa 120 Übertretungen festgestellt und geahndet. Zusätzlich wurden zahlreiche Menschen ermahnt und auf ihr Fehlverhalten hingewiesen“, fügte er hinzu.

Er sagte auch, dass die Erfahrungen nach dem ersten Tag eine hohe Kooperationsbereitschaft  und großes Verständnis der betroffenen Menschen für die polizeilichen Kontrollen zeigen.

 

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno