Nehammer: Belohnungen für Geimpfte

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat am Donnerstag vor der im Nationalrat anstehenden Abstimmung über die Impfpflicht ein „Anreiz- und Belohnungspaket“ angekündigt. 

Mit der Impflotterie soll jeder zehnte Geimpfte eine Chance haben zu gewinnen. Das gilt für jene, die schon geimpft sind, und jene, die sich erst impfen lassen. Konkret gibt es für jede Teilimpfung eine Gewinnmöglichkeit – wer dreimal geimpft ist, kann also auch dreimal gewinnen. Start der Lotterie soll am 15. März sein, so Nehammer – also parallel zum Inkrafttreten der Kontrollen der Impfpflicht.

,,Uns ist wichtig, dass es sowohl eine Belohnung für Geimpfte gibt, als auch Anreize dafür, sich nun impfen zu lassen. Das zieht sich bei der Impflotterie, bei der es 500€ Gutscheine für Handel, Tourismus, Gastronomie, Dienstleistungen, Kultur & Sport geben wird, durch“, so Nehammer. #

,,Wir wollen die Gemeinden und Städte in ganz Österreich weiter dabei unterstützen die Bürgerinnen und Bürger vor Ort über die Impfung zu informieren – dafür werden 75 Millionen Euro zur Verfügung gestellt“, fügte er hinzu.

 

 

(dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno