Neue Kindergärten in Favoriten

In den vergangenen 6 Jahren wurden in Favoriten viele neue, zusätzliche Kindergärten gebaut.

Das ist wichtig, denn Favoriten ist ein wachsender Bezirk. Bezirksvorsteher Marcus Franz: „Ich will Favoriten zum kinderfreundlichsten Bezirk machen. Denn Kinder sind unsere Zukunft. Jede Investition in mehr Chancen für unsere Kinder, ist eine gute Investition.“

  • Neubau Kindergarten Wendstattgasse – wurde 2020 fertig gestellt.
  • Neubau Kindergarten Grundäckergasse – wurde 2019 fertig gestellt. (Für 105 Kinder)
  • Neubau Kindergarten Biotope City – wurde 2020 fertiggestellt.
  • Neubau Kindergarten Bildungscampus Innerfavoriten – wird 2023 fertig gestellt (12 Gruppen).
  • Neubau Kindergarten Violapark – wurde 2020 fertig gestellt.
  • Neubau Kindergarten Laxenburgerstraße – wurde 2020 fertig gestellt.
  • Neubau Kindergarten Monte Laa – wurde 2019 fertig gestellt.
  • Neubau Kindergarten Sonnwendviertel Campus – wurde 2014 fertig gestellt.
  • Neubau Kindergarten Adele – wurde 2020 fertig gestellt. Neubau Kindergarten Raxstraße – wurde 2016 fertig gestellt
  • Neubau Kindergarten Fontanastraße – wird aktuell 2020 fertig gestellt.
  • Erweiterung Kindergarten Quaringasse – wurde 2014 fertig gestellt

 

Alle Adressen und Telefonnummern der Städtischen Kindergärten im 10. Bezirk auf einen Blick:

https://www.wien.gv.at/bildung/kindergarten/staedtisches-angebot/standorte/bezirk10.html

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno