Neues Design für Wiener Impfbusse

Um mehr Menschen zur Impfung zu bewegen, sind die Wiener Impfbusse nun noch bis Mitte September an stark frequentierten Plätzen vertreten. 

Die Busse bekommen nun neues Branding und somit sind sie jetzt nicht mehr zu übersehen.

Ab sofort stehen jeden Mittwoch am Busbahnhof beim Hauptbahnhof und beim Strandband an der Alten Donau die „Impfbusse on Tour“. An insgesamt 22 Standorten ist es möglich die Impfung one Voranmeldung zu bekommen.

Die vertretenen Impfstoffe sind „Johnson & Johnson“ und „Biontech/Pfizer“. Letzteres wird eher Jugendlichen verabreicht. Bereits 1.600 Menschen haben sich im „Impfbus on Tour“ impfen lassen. Der Vorteil: Die Impfung kann ganz spontan und ohne Registrierung oder Voranmeldung verabreicht werden. Fixe Impfboxen an Bahnhöfen sind von der Stadt Wien in Planung.

 

 

(dunav.at/Foto: BV 16)

Mehr dazu

Popularno