Neun österreichische Polizisten in Isolation

Neun österreichische Polizeibeamte sind isoliert, weil ein verhafteter Bürger aus Bosnien und Herzegowina ihnen am Bahnhof sagte, dass er mit dem Virus infiziert ist.

Die österreichische Polizeibehörde zur Bekämpfung des Drogenhandels organisierte in Wien eine umfangreiche Aktion. Ein 31-jähriger Österreicher und sechs seiner Kunden wurden erstmals in der Wilhelmstraße verhaftet, weil sie Heroin verkauft und besessen hatten.

Während des Verhörs der Festgenommenen entdeckte die österreichische Polizei zwei weitere Vermittler im illegalen Handel: einen 32-jährigen Mann und eine 29-jährige Frau, beide Bürger von Bosnien und Herzegowina, berichtet Kurir.

Die bosnischen Verdächtigen wurden angehalten und festgenommen, als sie ein Wohnhaus in Meidling verließen.

„Sie leisteten der Polizei, die Gewalt anwenden musste, starken Widerstand“, berichtete die Wiener Staatspolizei.

Das war nicht das Ende dieses Falles. Während des Verhörs auf der Station sagte der 32-jährige Bosnier der Polizei, er sei positiv für das Covid-19-Virus!

Der Verdächtige wurde im Sozialmedizinischen Zentrum Süd (Kaiser-Franz-Josef-Spital) getestet. Der Test bestätigte, dass der Bosnier positiv war, so dass neun Polizisten isoliert werden mussten. Neben dem Drogenhandel wird der Bosnier nun beschuldigt, das Covid-19-Virus absichtlich verbreitet zu haben.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno