Noch eine illegale Corona-Party in Wien

Polizei in Wien hat am Freitagabend nach einem anonymen Hinweis eine illegale Corona-Party in einem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt aufgelöst.

Laut die Agenturen befanden sich in dem Haus über 50 feiernde Personen im Alter von 17 bis 40 Jahren, wobei die Bestimmungen der Covid-Verordnungen nicht eingehalten wurden. Die Beamten erstatteten auch gleich über 100 Anzeigen. Bei der Amtshandlung stellte die Polizei zudem eine kleinere Menge Cannabis sicher. Eingeladen wurde der Polizei zufolge offenbar via der Social Media-Plattform Instagram. Ob es sich um ein einmaliges Event oder um eine Veranstaltungsreihe gehandelt hat, war noch unklar, berichten die Agenturen.

„Die Ermittler haben behördenübergreifend hervorragende Arbeit geleistet und nicht nur die Einhaltung der Pandemie Maßnahmen sichergestellt, sondern auch dem illegalen Glücksspiel einen Riegel vorgeschoben“, sagte der Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) gegenüber der APA.

 

(Agenturen/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno