Obdachlosenquartier unter Quarantäne

Coronavirus-Alarm hat es in einer Notschlafstelle für wohnungslose Männer in Hietzing gegeben. Ein Mann war positiv getestet worden. Am Samstag wurde die Einrichtung unter Quarantäne gestellt. Mehr als 170 Männer sind betroffen.

Es handelt sich um eine Einrichtung des Fonds Soziales Wien (FSW) für wohnungslose und zum Teil drogenkranke Männer. Laut Gesundheitsbehörde wurde ein Mann positiv im Spital getestet. Er war mit einer chronischen Erkrankung in Behandlung. Seine sechs Zimmergenossen in der Einrichtung wurden unter Quarantäne gesetzt und in einem Pavillon auf dem Gelände in Lainz abgesondert.

Weitere 120 Männer sind in einem extra gelegenen Pavillon in Quarantäne. 50 weitere Männer wurden nach Floridsdorf gebracht, wo sie ebenfalls zwei Wochen in Quarantäne sind. Die Sicherheit sei gegeben, hieß es vom Krisenstab der Stadt, nachdem es Beschwerden von Bewohnern gegeben hatte. Die Bewohner werden laut einem Sprecher des Krisenstabes mit Essen und Trinken und Substitutionsmedikamenten versorgt.

Mehr dazu

Popularno