ÖBB hat die nächste Generation der Nachtzüge präsentiert

Ab Ende 2022 sollen die ersten neuen Nightjets rollen – zunächst auf Verbindungen zwischen Österreich, Deutschland und Italien.

ÖBB haben heute im Siemens-Werk in Simmering  die nächste Generation der Nachtzüge präsentiert.

Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) betonte bei der Präsentation im Siemens-Werk in Wien-Simmering die Bedeutung umweltfreundlicher Mobilität für den Klimaschutz.

In Nachtzüge werden 500 Millionen Euro investiert. Das kostenfreie WLAN war bisher im Fernverkehr nur in den Railjets im Einsatz und wird nun auch im Nachtzugsverkehr realisiert. Barrierefreier Zugang für Rollstuhlfahrer wird durch einen Niederflureinstieg in einem Waggon ermöglicht, in dem sich ein barrierefreies Liegewagenabteil sowie ein dazugehöriges WC befinden.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno