Österreich trifft im Achtelfinale auf Italien

Österreich schaffte am Montagabend den Einzug ins EM-Achtelfinale und trifft am Samstag auf Italien.

Die Italiener sind mit 30 Partien ungeschlagen. Die überzeugende Leistung im Gruppenfinale am Montag gegen die Ukraine (1:0) lässt das ÖFB-Team allerdings von einer Überraschung bei der Fußball-EM 2021 träumen.

„Wir wissen schon, dass Italien wahrscheinlich die beste Mannschaft in dem Turnier ist, was das komplette Paket betrifft mit Defensive und Offensive“, meinte ÖFB-Torhüter Daniel Bachmann, der in Bukarest in seinem erst fünften Länderspiel ein sicherer Rückhalt war. „Italien ist überragend im Moment. Aber wenn wir so spielen wie hier offensiv in der ersten und defensiv in der zweiten Hälfte, glaube ich, dass wir jeder Mannschaft das Leben schwer machen können.“

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno