Österreich verlängert strengeres Regime für die Einreise

Es gibt eine Möglichkeit, dass Österreich restriktive Maßnahmen für die Einreise in das Land bis zum 18. Januar verlängern wird.

Die Maßnahme, die am Samstag an den Grenzen in Kraft trat und dessen Umsetzung von der österreichischen Polizei mit Unterstützung von 2.000 Soldaten überwacht wird, sollte nach ersten Ankündigungen bis zum 10. Januar in Kraft sein.

Nachdem die österreichische Regierung beschlossen hatte, vom 26. Dezember bis 18. Januar eine dritte Sperre einzuführen, wurde beschlossen, das restriktive Regime für die Einreise in das Land zu verlängern.

Die Verordnung über das strenge Regime für die Einreise nach Österreich weist darauf hin, dass jeder, der aus Ländern kommt, für die eine Reisewarnung gültig ist, und alle Länder des westlichen Balkans auf dieser Liste stehen, sich in einer zehntägigen Quarantäne befinden muss.

Diese Quarantäne kann frühestens nach fünf Tagen Isolation durch negative Tests auf eigene Kosten beendet werden.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno