Proteste gegen Bildungsminister Faßmann

Hunderte Schüler und Schülerinnen demonstrierten am Montag vor dem Ballhausplatz gegen Bildungsminister Heinz Faßmann und dessen Politik.

Ein Teil der Schüler ist nicht mit der Politik von Bildungsminister Heinz Faßmann zufrieden.

Wie ,,Heute“ berichtet rief die parteiübergreifende Schüler*innenplattform unter dem Titel „Aufstehen Gegen Faßmann“ am Montag um 14.30 Uhr am Ballhausplatz zu einer Demonstration auf.

„In den letzten 11 Monaten hat Bildungsminister Faßmann bewiesen, dass er nicht im Stande ist, mit einer Pandemie umzugehen. Er hat noch immer nicht für sichere Schulen gesorgt, weigert sich, den hohen Leistungsdruck zu verringern und ignoriert die Anliegen der Schüler*innen und Studierenden konsequent. Die Lage ist mehr als ernst. Wir können die Zustände an unseren Bildungseinrichtungen nicht länger mittragen“, heißt es in einer Aussendung.

 

(dunav.at/heute.at/Foto: Sabine Hertel)

Mehr dazu

Popularno