Proteste gegen Coronamaßnahmen auch in Wien

Nachdem die Proteste in den letzten Tagen in Graz, Linz und Innsbruck stattgefunden hatten, zogen die Proteste heute auf die Straßen der österreichischen Hauptstadt.

Wie in den vergangenen Tagen protestierten die Teilnehmer gegen staatliche Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Laut Polizeibericht versammelten sich rund 2.000 Teilnehmer am Heldenplatz.

Wie in den vergangenen Tagen wurden bei den Protesten bereits bekannte Slogans wie „Der Kurz muss weg“, „Wir sind das Volk“, „Frieden, Freiheit ohne Diktatur“ usw. gerufen. Die Polizei überwachte den Protest. Viele trugen keine Masken und hielten kein Abstand.

Gegner der Coronamaßnahmen protestierten am Silvesterabend in Linz – laut Polizei gab es rund 1.000 Demonstranten. Proteste fanden gestern in Linz und Innsbruck statt, und ein kleinerer Protest wurde in Wien sowie in Schärding, Braunau und Ried verzeichnet.

Ein großer Protest, der für den 16. Januar angekündigt wurde, soll in Wien stattfinden.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno