Putin: Indien und China können mit der Produktion russischer Impfstoffe beginnen

Indien und China können mit der Produktion des russischen Impfstoffs „Sputnik V“ gegen Covid 19 beginnen, erklärte der russische Präsident Wladimir Putin heute.

Putin schlug vor, dass die Länder der BRICS-Organisation die Eröffnung eines Forschungszentrums für Impfstoffe beschleunigen.

Diese Organisation besteht aus Brasilien, Russland, Indien, China und der Republik Südafrika.

„Wir glauben, dass es wichtig ist, die Einrichtung eines Zentrums für die Entwicklung und Forschung von Impfstoffen in den BRICS-Staaten zu beschleunigen“, so Putin.

Er sagte, dass der russische staatliche Investitionsfonds mit Brasilien und Indien Vereinbarungen über klinische Tests des Impfstoffs „Sputnik V“ und mit China und Indien über den Beginn der Produktion geschlossen habe, nicht nur für ihre Bedürfnisse, sondern auch für Drittländer.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno