Raab: Initiative „ZUSAMMEN:ÖSTERREICH“ startet neu durch

10-jähriges Jubiläum – neuer Schwerpunkt auf Mädchenförderung und neue, prominente Integrationsbotschafterinnen und -botschafter

„Die Integrationsbotschafterinnen und -botschafter sind wichtige Vorbilder für junge Menschen mit Migrationshintergrund. Wir wollen nun diese Initiative mit neuen, spannenden Gesichtern und Erfolgsgeschichten fortsetzen und nach der Corona-Pandemie wieder voll durchstarten“, sagte Integrations-, Frauen- und Jugendministerin Susanne Raab anlässlich des 10-Jahr-Jubiläums der Initiative ZUSAMMEN:ÖSTERREICH des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF).

Ein neuer Schwerpunkt unter dem Motto „Geh deinen Weg!“ soll sich zudem speziell an Mädchen und junge Frauen mit Migrationshintergrund richten, um sie zu ermutigen, über ihre Chancen und Möglichkeiten zu diskutieren und ihr Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Zum Auftakt besuchte Bundesministerin Raab gemeinsam mit Moderatorin Eser Akbaba, Unternehmerin und Youtuberin Joanna Zhou, Justizwachebeamtin Ebru S. und Polizist Sulejman Mračkić das Schulzentrum Ungargasse in Wien.

„ZUSAMMEN:ÖSTERREICH ist eine wahre Erfolgsgeschichte: In den vergangenen 10 Jahren konnten mehr als 85.000 Jugendliche erreicht werden“, sagte Raab.

 

 

 

Mehr dazu

Popularno