Rendi-Wagner kritisiert die Bundesregierung

„Impfen heißt Menschenleben retten. Da können wir uns keinen einzigen Tag Pause gönnen“, sagte die SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner.

Rendi-Wagner meinte man habe schon seit Anfang November gewusst, dass zu Weihnachten ein Impfstoff zur Verfügung stehen werde und trotzdem seien keine entsprechenden Vorbereitungen getroffen werden. So ist der SPÖ-Chefin auch unklar, warum der E-Impfpass noch immer nicht fertig sei.

Sie sagte auch, dass niemanden gut informiert ist, wenn es um impfen geht. Die Apotheker und Hausärzte seien nicht entsprechend informiert. Dabei helfe die beste Impfung nichts, wenn sie nicht in den dafür vorgesehenen Muskel injiziert werde: „Impfen ist unsere einzige Chance, den Spieß nach elf Monaten endlich umzudrehen.“

„Testen ist der Schlüssel zur Viruskontrolle. Es kommt auf das systematische Testen von Schlüsselbereichen mit erhöhtem Risiko an – vor allem in Altersheimen“, sagte die SPÖ-Vorsitzende. Auch die Bundesländer und Sozialpartner müssten hier eingebunden werden.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno