Schallenberg trifft die Oposition

Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) hat heute seine angekündigten Gespräche mit den Chefs und Chefinnen der Parlamentsparteien gestartet.

Als Erste an der Reihe waren SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner und NEOS-Obfrau Beate Meinl-Reisinger. Schallenberg betonte im Anschluss via Twitter, dass seine Hand ausgestreckt sei. Dazu gehöre auch „der konstruktive und offene Austausch mit der Opposition“.

Im Anschluss schrieb der Regierungschef auf Twitter, es sei ein offenes und gutes Gespräch gewesen. Man sei sich einig, auch in turbulenten Zeiten einen konstruktiven Dialog zu führen und auf Augenhöhe miteinander kommunizieren zu wollen.

,,Wie ich bereits bei der Regierungserklärung klargestellt habe, ist meine Hand ausgestreckt. Dazu gehört auch der konstruktive und offene Austausch mit der Opposition. Danke Beate Meinl-Reisinger, für deinen Besuch im Bundeskanzleramt. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so der Bundeskanzler. 

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno