Seit vergangenem Montag sind rund 800 Fälle bestätigt

Laut aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand: heute, 17.00 Uhr) sind seit vergangenem Montag rund 800 Fälle bestätigt worden. Insgesamt waren bisher 19.689 Tests positiv, letzte Woche waren es noch 18.876.

Aktuell gibt es 1.373 aktive Fälle – 28 mehr als gestern. 112 Menschen werden insgesamt im Spital behandelt, 13 mehr als am Vortag. 16 Menschen befinden sich auf der Intensivstation. Die Zahl der Todesfälle liegt unverändert bei 685, für die Zählung ausschlaggebend ist die Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS).

Hinweis zur Aktualisierung der Daten

Um die Daten weiter aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten, berichtet der ORF.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno